• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

permission*** timed permissions

Y

yoshicrafter

Guest
Hallo,
wenn ich auf nem Server /pex user Yoshicalter timed add wasweisich.wasweisich 123456789
eingebe, steht in der konsole: User "Yoshicalter" get timed permission "wasweisich.wasweisich" for 123456789 seconds from CONSOLE
ja, ich sehe aber in der permissions.yml KEINE änderung.
geht das nur so lang wie der server läuft, weil wenn das beim server restart weg ist, ist das ziemlich doof.
oder wo wird die sonst gespeichert, die zeiten?

Bere

Minecrafter
Diamanten
306
Minecraft
Rebeqt
Ich hatte das selbe Problem konnte dies aber recht einfach lösen. Ich verkaufe z.b Fly und sonstiges für Ingame Geld.
PEX hat nur das Problem das die Timed Perms ned richtig gehen.
Damit es jedoch Serverneustarts und aus und einloggen speichert habe ich verschiedene Gruppen mit Einzelnen Permissions erstellt.
Ich erklär dir mal was ich meine an meiner Fly Gruppe. Jedoch kannst du jede beliebige Permission die du willst in die Gruppe machen.
Code:
  fly:
    options:
      build: true
      rank: '1000'
      rank-ladder: rechte
      suffix: '&f'
      default: false
      weight: '10'
    permissions:
    - fly.fly

Wenn Ich jetzt einem Spieler eine Stunden fliegen geben will aber z.b nur in einer bestimmten Welt z.B der Farmwelt muss man einfach nur

/pex user yoshicrafter group add fly Farmwelt 3600

oder Fliegen in allen Welten

/pex user yoshicrafter group add fly "" 3600

Mag ich jetzt zusätzlich jemanden noch ein anderes Recht geben erstellt man einfach wieder eine neue Gruppe

Code:
  gamemode:
    options:
    permissions:
    - commandbook.gamemode.change

/pex user yoshicrafter group add gamemode Kreativwelt 3600

Das ganze geht auch umgekehrt
Code:
NOgamemode:
    options:
    permissions:
    - -commandbook.gamemode.change

/pex user yoshicrafter group add NOgamemode Kreativwelt 3600

Und der Spieler hat eine Stunde keine Erlaubnis auf Gamemode.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bavaria-craft.de Serverowner :)

//Dean: Logs & Konfigs bitte entweder als Code einfügen oder als Dateianhang, bzw.auf pastebin.com hochladen! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bere

Minecrafter
Diamanten
306
Minecraft
Rebeqt
Die sogenannte rank-ladder bestimmt den Rangverlauf beim Hoch & Runterstufen.

Wenn du jetzt Spielergruppen und Admin trennen willst sodass man von der Spielergruppe nicht in die Admin Gruppe promotet werden kann gibst du die Ränge zweierlei rank-ladder.

Code:
  spieler:
    options:
      rank: '990'
      rank-ladder: spieler
      suffix: :&f
      weight: '99'
VIP:
    options:
      rank-ladder: spieler
  Admin:
    options:
      rank-ladder: admin
Wenn nämlich wer der Gruppe fly die permissions.promote hinzufüg kann jeder dem die Gruppe zugeteilt wird /promote verwenden. Damit der jenige sich aber nicht in den Admin Rang promotet gibt man den Gruppen unterschiedliche Klassen. Timed Perms sind bei meiner config
rechte. Spielerränge bis zum VIP sind bei mir 'spieler' dann kommt SUP MOD Admin 'team' und der Owner 'owner'^^

Bissl durcheinander aber ich hoff man verstehts.

Oben