• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Pex] Probleme mit Baurechten auf einer bestimmten Welt

Kaladial

Kuhfänger
Diamanten
0
moin

ich benutze Pex
dort gibt es unter anderem die Gruppe "Architekt"
diese Gruppe ist von einer Gruppe Stammspieler abgeleitet, hat also die selben Rechte.
Soweit sogut.

Nun hab ich eine Welt per Multiverse erstellt: ArchitektenWelt

hier soll folgendes passieren:
Wenn ein Architekt die welt betritt soll er /GM 1 bekommen
und er darf dort in der kompletten welt bauen

wenn irgend ein anderer Spieler (mit anderem Rang ausser Admin / Owner) die welt betritt,
soll er keine Rechte zum bauen haben.

wie bekomm ich das hin ?

mfg Kala

neo2012

Braumeister
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
bubbleblubbla
1. erstelle die Welt [Baustelle]
2. /rg flag __global__ build deny
3. jetzt trägst du in den Permissions.yml bei den Architekten für die Welt [Baustelle] "- worldguard.bypass" ein

somit kann jeder Architekt in der Welt sich über die build deny flag hinwegsetzen (bedenke dabei, dass die Architekten in dieser Welt jetzt jeden Schutz umgehen können. Dadurch, dass du in deiner Permissions.yml eine Herachi aufgebaut hast, sodass die Admins die Rechte der untergeordneten Gruppen erben, haben die übergeordneten Gruppen dazu auch die Rechte.

Oben