okay ich habe es jetzt einfach mal neu installirt
leider.....kann ich irgendwie meine vorher exportierte sql datenbank nicht importieren
phpmyadmin zeigt mir ständig: Incorrect format parameter
weiß da jemand was?
ich hatte es vorher ganz normal exportiert und will es eig jetzt importieren um meine ganzen einstellungen wieder zu haben
Edit:
okay das liegt wohl daran dass meine datei zu groß ist (128MB)
gibt es da eine alternative möglichkeit?
Edit 2:
Okay habe nach langem rumprobieren die Lösung gefunden
Für alle die, die es nicht wisssen und die Multicraft über den Bitnami Installer nutzen wie ich, wo MariaDB und phpmyadmin gleich dabei ist:
1. Geht in den Ordner Bitnami/multicraft-Versionnummer/apps/phpmyadmin/config und öffnet die Datei httpd-app.conf mit einemTexteditor
2. Dort seht ihr folgende zwei Zeilen:
php_value upload_max_filesize 80M
php_value post_max_size 80M
ändert die 80 zum Beispiel jeweils in eine 200 und speichert ab
3. Restartet den apache server und ihr solltet nun dateien mit 200MB Importieren können
leider.....kann ich irgendwie meine vorher exportierte sql datenbank nicht importieren
phpmyadmin zeigt mir ständig: Incorrect format parameter
weiß da jemand was?
ich hatte es vorher ganz normal exportiert und will es eig jetzt importieren um meine ganzen einstellungen wieder zu haben
Edit:
okay das liegt wohl daran dass meine datei zu groß ist (128MB)
gibt es da eine alternative möglichkeit?
Edit 2:
Okay habe nach langem rumprobieren die Lösung gefunden
Für alle die, die es nicht wisssen und die Multicraft über den Bitnami Installer nutzen wie ich, wo MariaDB und phpmyadmin gleich dabei ist:
1. Geht in den Ordner Bitnami/multicraft-Versionnummer/apps/phpmyadmin/config und öffnet die Datei httpd-app.conf mit einemTexteditor
2. Dort seht ihr folgende zwei Zeilen:
php_value upload_max_filesize 80M
php_value post_max_size 80M
ändert die 80 zum Beispiel jeweils in eine 200 und speichert ab
3. Restartet den apache server und ihr solltet nun dateien mit 200MB Importieren können
Zuletzt bearbeitet: