Hallo liebe Minecraft Community,
aktuell suche ich nach einer Professionellen Stelle als Entwickler für ein Minecraft Projekt mit aktivem Team und Potenzial.
Leidenschaftlicher Programmierer und Contributor zum Paper Projekt.
Außerhalb von Minecraft bin ich auch in unterschiedlichsten Softwareunternehmen aktiv gewesen, und habe über Robotik bis hin zu KI, ML und Cloud Computing einen großen Bereich der Branche abgedeckt.
Deshalb sollte es keine Überraschung sein, dass ich eine Vielzahl an Programmiersprachen beherrsche, wobei einige davon (Wie z.B. Java) bis zu einem hohen Niveau. Die Realisierung, dass Programmiersprachen nie schlafen und ständig Neuerungen erlernt werden müssen, geht mit dieser Erfahrung einher.
Mein Wissen ist aber nicht nur auf Sprachen limitiert, sondern geht naturell mit einem großen Ökosystem einher. Das bedeutet alle erdenklichen Datenbanken, Message Broker, Codecs, Containerisierungs Umgebungen usw. sind Werkzeuge die ich problemlos verstehen und anwenden kann.
Das gleiche gilt für Päriferien wie Continuous Integration, Netzwerkarchitektur und Sicherheit, Verteilte Systeme, und mehr.
Im Minecraft Bereich selbst bin ich, neben einem Breiten Verständniss des eigentlichen API layers (Paper/Spigot), tief in die grundlegenden Systeme eingestiegen. Dazu zählt z.B. NMS und das Minecraft Protokoll.
Die Arbeit mit Resourcepacks ist bei modernen Servern mittlerweile sehr gängig. Das Design und die Implementierung solcher Ansätze sind daher zu einem Täglichen Werkzeug geworden. Bsp:
Ich könnte noch mit Buzzwords herumwerfen wie Multithreading oder Reflections, aber meine Expertise sollte sich problemlos in einem Vorstellungsgespräch ermitteln lassen.
Ich werde 20 Stunden pro Woche in das Projekt investieren, und dabei als Eigenunternehmer/Freelancer agieren.
Die Preisliche Vorstellung würde ich gerne persönlich angeben. Mir geht es dabei um eine faire Vergütung, welcher im Rahmen des Projekts liegt, und nicht um maximalen Profit.
Abschließend sind hier noch einige (ältere) Foreneinträge, welche meine früheres Engagement in der Spigot Community zeigen.
Beginners guide on improving your codes performance
Guide on workload distribution
Tracking blocks that were placed by players
Working with data
Create a Hologram library
A modern approach to inventory GUIs
Guide to async IO
aktuell suche ich nach einer Professionellen Stelle als Entwickler für ein Minecraft Projekt mit aktivem Team und Potenzial.
> Meine Person
Ich heiße Florian, bin 30 Jahre alt und studiere momentan als Master Student, Informatik in München.Leidenschaftlicher Programmierer und Contributor zum Paper Projekt.
> Meine Erfahrung
Seit über 6 Jahren programmiere ich jetzt schon aktiv für den Minecraft Bereich, und habe in dieser Zeit in quasi allen vorstellbaren Projekten und Nischen Erfahrung gesammelt. Die letzten 3 Jahren war ich primär als Projektleitung in der Entwicklung/Architektur aktiv und habe den Grundstein für teils große Server gelegt.Außerhalb von Minecraft bin ich auch in unterschiedlichsten Softwareunternehmen aktiv gewesen, und habe über Robotik bis hin zu KI, ML und Cloud Computing einen großen Bereich der Branche abgedeckt.
Deshalb sollte es keine Überraschung sein, dass ich eine Vielzahl an Programmiersprachen beherrsche, wobei einige davon (Wie z.B. Java) bis zu einem hohen Niveau. Die Realisierung, dass Programmiersprachen nie schlafen und ständig Neuerungen erlernt werden müssen, geht mit dieser Erfahrung einher.
Mein Wissen ist aber nicht nur auf Sprachen limitiert, sondern geht naturell mit einem großen Ökosystem einher. Das bedeutet alle erdenklichen Datenbanken, Message Broker, Codecs, Containerisierungs Umgebungen usw. sind Werkzeuge die ich problemlos verstehen und anwenden kann.
Das gleiche gilt für Päriferien wie Continuous Integration, Netzwerkarchitektur und Sicherheit, Verteilte Systeme, und mehr.
Im Minecraft Bereich selbst bin ich, neben einem Breiten Verständniss des eigentlichen API layers (Paper/Spigot), tief in die grundlegenden Systeme eingestiegen. Dazu zählt z.B. NMS und das Minecraft Protokoll.
Die Arbeit mit Resourcepacks ist bei modernen Servern mittlerweile sehr gängig. Das Design und die Implementierung solcher Ansätze sind daher zu einem Täglichen Werkzeug geworden. Bsp:
Ich könnte noch mit Buzzwords herumwerfen wie Multithreading oder Reflections, aber meine Expertise sollte sich problemlos in einem Vorstellungsgespräch ermitteln lassen.
> Verdienst
Es ist mir bewusst, dass Projekte im Minecraft Bereich primär als Hobby entstehen, ich suche aber wie gesagt nach einer professionellen Position. Ich werde kein volles Entwickler-Gehalt fordern, sondern gerne Kompromisse eingehen, besonders, wenn sich Potenzial für Wachstum zeigt.Ich werde 20 Stunden pro Woche in das Projekt investieren, und dabei als Eigenunternehmer/Freelancer agieren.
Die Preisliche Vorstellung würde ich gerne persönlich angeben. Mir geht es dabei um eine faire Vergütung, welcher im Rahmen des Projekts liegt, und nicht um maximalen Profit.
Abschließend sind hier noch einige (ältere) Foreneinträge, welche meine früheres Engagement in der Spigot Community zeigen.
Beginners guide on improving your codes performance
Guide on workload distribution
Tracking blocks that were placed by players
Working with data
Create a Hologram library
A modern approach to inventory GUIs
Guide to async IO
Zuletzt bearbeitet: