• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Projekt Public Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nembrothor

Minecrafter
Diamanten
0
[align=center][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Hallo Minecraftler,

UPDATE:

[/font]
[/align][align=center]- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[/align][align=center]Homepage ist online:
http://projekt-public-events.de
[Wir suchen ein Hintergrundbild, weil das was im Moment dort ist mehr schlecht als recht ist. Bei Vorschlägen bitte PN oder die anderen Kontaktmöglichkeiten nutzen. Außerdem befindet sie sich noch im Aufbau wie ihr sehen könnt. Daher auch dort:
Wenn Vorschläge zur Gestaltung da sind --> Kontakt]
[/align][align=center]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

[/align][align=center]Ich würde euch gern mal ein Projekt unseres Servers vorstellen.
[/align][align=center]Des weiteren könnt ihr euch ab sofort vollkommen SELBSTSTÄNDIG eintragen.

Und zwar geht es um einen Zusammenschluss von verschiedenen Server zu verschiedenen Events.

Wer bei diesem Projekt mitmachen will, braucht uns nur seinen Servernamen zukommen zu lassen
und wir tragen ihn in die Liste ein, die auf der Homepage zu finden ist.

( Das bedeutet, dass wir die gesamte Verwaltung übernehmen und ihr uns daher wenigstens in Facebook
kontaktieren müsstet (optimal wäre Ts3 oder Skype oder per Email). )

Email: [email protected]
Facebook: Maximilian Schreier
Ts3: [Noch im Aufbau]

Dort werden dann alle Events angekündigt und auch ausgeführt,
bedeutet:

- Alles was man zu dem Event wissen muss, wann es ist, wo es ist, was es ist,
Belohnungen und wer sie bekommen hat, steht dann alles dort, sodass Ingame
keine Fragen gestellt werden müssen.

Und zwar soll dieses Projekt den Ideenaustausch, die Partnerschaft zwischen den Server und den Spielspaß für die einzelnen Spieler erhöhen.

Es würden sich bei einem Event alle Spieler die möchten (von allen Servern) auf
einem der Server kurzzeitig treffen, das Event austragen, und auf ihrem
''Home''-server die Belohnung für das Event bekommen. Dabei haben wird darüber
nachgedacht, dass der Austragungsort immer der Sever ist der das Event vorgeschlagen hat.

[/align][align=center]Events könnten zum Beispiel sein:

- PvP Events

- Hunger Games

- Spleef-Arena Events
(googeln falls nicht bekannt)

- Verstecken

- Schnitzeljagd

- Irgendwelche Sachen sammeln
(zum Beispiel zum Halloween-Event Kürbisse, die dann abgeben werden und auf der Homepage wird das dann alles schön aktualisiert)
[/align][align=center]

Das Projekt soll lediglich dem Austausch und Zusammenschluss zu Events ermöglichen und keine Spielerabwerbung. Bei sowas wird der Server von dem Projekt gelöscht.

Bedenkt aber auch, dass Spieler selbstverständlich den Server
wechseln werden, ebenso wie ihr auch welche bekommen würdet.

[/align] [align=center]Also alles nochmal kurz und knapp:[/align][align=center]

- Zusammenschluss zu Events

- Gemeinsamer Spielspaß

- Vorteile für Server mit einer sehr kleinen Community

- Austausch zwischen den Server (was habt ihr für Plugins, wie sieht eure
PvP-Arena aus, was habt ihr für Gebäude, welche Ränge habt ihr, usw.)

- ES IST VOLLKOMMEN EGAL, ob ihr euren Server gestern aufgemacht habt oder schon 50+ aktive Spieler habt, solang ihr euch aktiv daran beteiligt.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das ist ein ernsthaftes Projekt und daher gilt als Anforderungen:

1. Untergrenze 14+ für den Server (einzelne Spieler gerne, aber die Leitung sollte schon dieses Limit erfüllen bzw. die nötige geistige Reife besitzen).

2. Memberlimit auf dem Server, sollte als gastegebender Server den Anforderungen genügen. (~20-100, je nachdem welches Event es ist)

[/align][align=center]Interesse: [Benachrichtigen falls Interesse besteht]
Pixelwar
Tobbicraft

Fest Zusage:
Blockscape
[/align][align=center]
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Ich würde jetzt gern mal eure Meinung dazu hören, ob sich das umsetzen ließe,[/font]

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']sowas bereits vorhanden ist, oder ob ihr euch dafür eintragen würdet, bzw.[/font]

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Verbesserungsvorschläge. [/font]:)

[Voten nicht vergessen, damit das Thema aktuell bleibt]
[/align]

Nembrothor

Minecrafter
Diamanten
0
Anmelden könnt ihr euch einfach hier bzw.
Email: [email protected]
Ts3: --- (muss ich noch einen geeigneten finden)
Facebook: Maximilian Schreier
oder auf der Homepage: www.projekt-public-events.de (richte ich grade in diesem Moment ein)

~~~~~EDIT~~~~

Crafter213' schrieb:
Ich finde die Idee an sich ganz interessant; mal sehn was sich machen lässt.
Nur befürchte ich, dass grade die "kleinen" Server eher im Nachteil wären, oder?
Wieso ? grade große Server machen solche Events, wenn die kleinen daran teilnehmen ist das doch ok? Weil grade die haben keinerlei Chancen ein großes Event auszutragen.
PN geht auch

Nembrothor

Minecrafter
Diamanten
0
Retrobyte' schrieb:
Weil sie nicht genug Leistung aufweisen um große Spielermassen zu handhaben.
Genau deswegen kann ich mit meinem Server wohl nicht teilnehmen. ;)
Als eventragender anscheinend nicht, heißt ja noch lange nicht, dass dein Server bei fremden nicht mitmachen kann =)
Gibt ja auch solche Langzeit-Sammelevents. Das ist ohnehin serverübergreifend.

Nembrothor

Minecrafter
Diamanten
0
Doch natürlich.
Nur bei großen PvP-Events die in Zukunft stattfinden werden ist dein Server als Gastgebender (dort wo sich alle treffen) nicht geeignet.

Heißt ja nicht, dass dein Server bei Sammelevents - Hungergames - oder anderen fremden Events nicht mitmachen darf.

little_psycho11

Workaholic
Diamanten
300
Minecraft
little_psycho11
An sicher: Super Idee, warum find ich den Post jetzt erst?

Nur das Design ist etwas... gewöhnungsbedürftig.

//edit :
Ich wäre für ein Formular in dem man seine IP und sonstige Daten angibt, das ihr dann nur noch in eurem Adminpanal bestätigen müsst.
ODER:
Man meldet sich an, der User wird von euch bestätigt und der kann dann jederzeit Events eintragen.

S

Smove

Guest
Hallo.
Super Idee. Ich habe dir soeben eine Private Nachricht, mit ein paar Fragen welche nicht in den Thread gehören, im Forum zukommen lassen. Hoffe nur das du das wirklich durchziehst.

Nembrothor

Minecrafter
Diamanten
0
little_psycho11' schrieb:
An sicher: Super Idee, warum find ich den Post jetzt erst?

Nur das Design ist etwas... gewöhnungsbedürftig.
Ich hab die gestern erst gemacht und (leider^^) auch ein reallife.
Ich kümmer mich drum sobald ich Zeit habe, danke=). Ist immer schön mal andere Meinungen zu hören.
little_psycho11' schrieb:
//edit :
Ich wäre für ein Formular in dem man seine IP und sonstige Daten angibt, das ihr dann nur noch in eurem Adminpanal bestätigen müsst.
ODER:
Man meldet sich an, der User wird von euch bestätigt und der kann dann jederzeit Events eintragen.
An sowas hatte ich noch garnicht gedacht. Hm, mal sehen was sich machen lässt.

S

Smove

Guest
Ich würde das mit dem User anmelden machen.
Er meldet sich an. Sobald er das erste Event einträgt, wird es geprüft. Wenn dieses freigeschalten wird, werden die nächsten Events, die der User einträgt, automatisch freigeschalten.

D

Detroox

Guest
Franccesco' schrieb:
Wirlich eine sehr gute Idee, die Server sollten soweiso mehr zusammenarbeiten.
Server sind Konkurrenten, das ist so. Zusammen-Arbeit kommt nicht so gut bei den Usern an.. das Verwirrt einen mehr, als es hilft..
Wenn man es geschickt anstellt, kann jedoch wirklich etwas bei rauskommen! :)

Meistens ist es so, wenn zwei Server zusammen arbeiten wollen, hat der eine Server viele User und der andere GAR KEINE. Dadurch denkt der "leere Server", dass er User bekommt..

#Topic: Das Projekt klingt wirklich, wirklich interessant :D

Gruß, RoXxX__96!
Pikachu_sprite_by_Momogirl.gif

D

Detroox

Guest
@wbkkramer, ich meine, dass andauernd kleine Server-Besitzer zu großen Servern kommen, um eine Partnerschaft zu erlangen. So etwas ist unmoralisch.. aber das war ja nur das Offtopic an meinem Beitrag, auf's Topic kommts an ;)

Nembrothor

Minecrafter
Diamanten
0
Danke wbkkramer,

Ich fande es immer störend wenn man auf Server unterwegs ist wo zu Höchstzeiten 17-25 Spieler unterwegs waren die aber nichts miteinander gemacht haben, wo z.B. die Serverleitung keine Lust und Zeit hatte Events zu machen.

Genau dafür hab ich den Thread erstellt.
Damit sowas nicht passiert.
Man bekommt seine Belohnungen auf dem Homeserver, es ist immer ein andere Server der das Event leitet (heißt dass man sich nicht irgendwann übelregt; ja geh ich doch gleich auf den Eventserver...)

@ RoXxX
wenn du so einer bist der denkt, dass sowas nicht funktioniert, dann werd ich dir das Gegenteil beweisen müssen ;)

Lucky555

Minecrafter
Diamanten
0
Was auch ganz Cool wäre eine Art Banner für die Website der Server
wo irgendwas drin steht von wegen Dieser Minecraft Server nimmt teil am projekt-public-events
oder sowas in der art :)

Also wäre einfach nur so eine Idee :=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben