• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ränge erstellen

Lucky_HD

Minecrafter
Diamanten
304
Hallo ich heiße LeLu0609 oder einfach Lucky_HD,
und ich suche eine möglichkeit Ränge in vanilla zuerstellen für meinen Server. Ich kann Plugins benutzen leider bitet der Server-Hoster es nur an über die Nomale Methode Plugins zu installieren.
Es wäre schöhn eher gesagt es soll die möglichkeit geben...
...das man mehrende Ränge erstellen kann
...das die nahmen der Ränge bunt sind
...das man rechte vergeben kann (z. b. für einen Spieler das er Teleportschielder benutzen kann)

Schonmal dankeschön
LG LeLu0609

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Die normale Möglichkeit Plugins zu installieren ist via Dateisystem. Dafür reicht es, die .jar in den passenden Ordner zu verschieben und danach den Server neuzustarten. Plugins via Webinterface installieren ist deshalb überhaupt nicht notwendig. Ein Webinterface ist eine Oberfläche, bei der man beispielsweise den Server starten und stoppen kann, manchmal läuft bei Hostern eine abgewandelte Variante von Multicraft.

Ein Vanillaserver bietet keine Unterstützung für Plugins an, da ein Server ab diesem Moment nicht mehr "vanilla" wäre, sondern anders funktionieren würde als das Spiel an sich. Für Plugins benötigt man eine spezielle Software, in der Regel sind das Spigot und Paper, aber auch andere sind empfehlenswert. Normalerweise würde man für Spigot einen meines Erachtens nach total umständlichen Konfigurator nutzen, nur um eine rechtliche Sicherheit zu haben. Abhilfe könnte das Webinterface des Hosters schaffen, welcher im besten Fall verschiedene Versionen von Spigot bereitstellt.

Ein Plugin für Ränge, Prefixe in Farbe und Rechtevergabe ist beispielsweise LuckPerms.

Oben