• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server Ip Konfiguration

halorxX

Minecrafter
Diamanten
300
Guten Tag Leute,

Ich verstehe es nicht. Es können wenn ich den Vanilla Server laufen lasse auf dem Rechner die Leute von draußen ganz normal drauf, aber wenn ich die Spigot Software starte kommt keiner mehr drauf. Woran kann das liegen? Es wurde der TCP und UDP Standardport freigeschaltet im Speedport. Liegt das an den Firewall Einstellungen von Windows oder an der Serversoftware? Könntet ihr mir bitte dabei helfen? Ich habe mir auch das MC Geyser Plugin installiert damit Bedrock und Java Crossplay funktionieren würde aber es kann von draußen keiner drauf. Ich habe es schon lokal auf dem Rechner probiert, da kann ich durch den Geyser Proxy der als Plugin am Server installiert ist mit einem Bedrock Client auf einen Java Server joinen

Dann habe ich noch eine Frage, die dynamische DNS im Speedport verbindet sich mit meinem Strato Account, das funktioniert so weit. Allerdings kann über die DNS trotzdem keiner auf den Server. Muss ich da einen SRV Resource Record für den Server erstellen obwohl es über den Standardport laufen soll oder warum funktioniert es nicht? Ich habe mir auf meinem Strato Account eine Domain für 96 Cent im Jahr bestellt mit 10 Subdomains(Frame Weiterleitung) gekauft. Ich kann mir ja kein A-Record nicht eintragen, bei der Domain, weil es ja keinen Sinn machen würde. Ist das bei der Subdomain das gleiche oder gelten da andere Regeln?

Was bringt mir eigentlich eine SSL Verschlüsselung auf meiner TLD(bei den Subdomains zeigt es mir an das sie nicht verschlüsselt wären)? Die Subdomains für was sind die eigentlich? Irgendwie verstehe ich alles nicht so recht.

Skitaru

Minecrafter
Diamanten
265
Zu 1. Was meinst du jetzt genau? Du lässt das über "deinen Rechner" laufen? Oder über einen Server?

Zu 2. Du möchtest eine Zahlen IP zu einer Domain steuern, dass man mit "Test.server" z.B. joinen kann oder?

Zu 3. Es ist ein Schutz für die Besucher der Website z.B. + besseres Google Ranking. Bei der subdomain ist es nicht nötig, da du es ja auf der Domain schon hast und ne Subdomain nur eine Untergruppe deiner Domain ist.

helfen".de" z.B.

TLD: .de .com .net

Domain: "helfen (bzw der Name)

Subdomain: z.B. shop.helfen.de "shop" wäre die Subdomain

Sry für das gefragte bei 1-2 aber war mir uneinsichtig :D

Wenn ich was falsch erklärt bzw geschrieben habe... pls feel free zum korrigieren/ergänzen

halorxX

Minecrafter
Diamanten
300
Was muss ich jetzt machen damit man auf meinen Server kommt?
ich bin immer noch nicht weiter.
Wie kann ich mir eine dynamische Ip Adresse zuweisen lassen und über die dann die Leute auf meinen Minecraft Server joinen können? Der Speedport verbindet sich mit dem Strato Account.

Anhänge

• Anmerkung 2020-04-23 180709.jpg
    Anmerkung 2020-04-23 180709.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 216
  • Anmerkung 2020-04-23 180803.jpg
    Anmerkung 2020-04-23 180803.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 225
  • Anmerkung 2020-04-23 181016.jpg
    Anmerkung 2020-04-23 181016.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 229
  • Anmerkung 2020-04-23 181052.jpg
    Anmerkung 2020-04-23 181052.jpg