• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Servername ändern

InvictusClan

Minecrafter
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
Invictus
Guten Abend,
Ich habe in meinen Ordner die World Datei ich möchte den Namen davon umändern aber wo muss ich dann noch überall bzw in welchen Plugin das umändern?

Mindstalker85

Minecrafter
Diamanten
0
Oder du benutzt als World-Management-Plugin "Multiverse-Core" (+evtl. die Addons falls sinnvoll einsetzbar für Euren Server). Damit hast du zeitgleich gute Möglichkeiten, Portale sehr flexibel einzusetzen - aber eben auch deine Welten umzubenennen ohne an den Ordnern rumzudoktorn.

InvictusClan

Minecrafter
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
Invictus
Es geht darum habe das früher gemacht natürlich nur den World Ordner alle Dateien die World hießen hab ich umgenannt und auf einmal
war der Map weg... Hier mal alle Plugins...

AuthMe
BOSEconomy
ChestShop
CreativeGates
dynmap
Essentials
GroupManager
JCVaultListener
Jobs
LWC
Multiverse-Core
Multiverse-Inventories
NoCheatPlus
PluginMetrics
SafeCreeper
SimpleSpleef
SpamGuard
Spectate
Votifier
WorldEdit
WorldGuard
ZavAutoMessager

L

LightningBaer

Guest
Bei GroupManager, Multiverse-Core, Multiverse-Inventories und WorldGuard gibt es Dateien --> aber auf jedenfall musst du den namen in der Multiverse-Core worlds.yml umändern, den Ordnernamen umändern und in den Server.propeties den namen abändern (falls dies die standart map ist)

Oben