• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter Entwickler Moderator Suche Stelle als Teammitglied

Luc1412

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Luc1412
!CLOSED!
Hey,

ich suche derzeit eine Stelle in einem Serverteam.

Ich bitte euch meine alten Artikel nicht zu beachten. Sie sind relativ kindisch und unreif geschrieben. Ich habe wie ihr in der Bewerbung lesen könnt, viel geistige Reife in den letzten Monaten dazugewinnen können. Danke

WICHTIG: Da ich relativ viele Anfragen bekommen habe werden nur noch Anfragen auf Twitter/Discord/Skype akzeptiert. DM's werden ab jetzt ignoriert!

Erstmal komme ich zu meiner Gliederung:

• 1. Informationen über mich
  • 1.1 Allgemeine Informationen über mich
  • 1.2 Meine Minecraft Kenntnisse
  • 1.3 Meine Kenntnisse im Bereich Plugin Entwicklung/Root Servern
  • 1.4 Meine Kenntnisse als Admin/Moderator/Supporter
  • 2. Fähigkeiten / Schwächen
  • 3. Warum solltest ihr mich genau nehmen
  • 4. Anforderungen an den Server und das Team
  • 5. Was biete ich euch?
  • 6. Kontaktinformationen

1. Informationen über mich

1.1 Allgemeine Informationen über mich

Ich heiße Lucas und bin derzeit 15 Jahre jung. Ich lebe in Brandenburg und gehe auf ein Gymnasium, dadurch beherrsche die Deutsche Sprache und Rechtschreibung relativ gut.

1.2 Meine Minecraft Kenntnisse

Ich spiele seit dem 01.01.2016 Minecraft. Anfangs habe ich erst den Singleplayer Modus erkundet und meine volle Aufmerksamkeit dem Thema Redstone gegeben, später bin ich dann auch auf Server aufmerksam geworden und habe wie fast jeder Spieler auf dem GommeHD.net Server angefangen. Später war ich ein viertel Jahr auf dem Server uwmc.de sehr aktiv. Nach etwa 3 Monaten habe ich meinen 1. Vanilla Server aufgesetzt worauf ich zu der Zeit relativ stolz war. Danach wollte ich mich noch mehr mit Servertechnik beschäftigen und hatte es dann auch mit Forge und endgültig mit Spigot Servern probiert. Ich habe auch viel Pluginkenntnisse worauf ich in 1.4 nochmals drauf eingehe. Doch ich hatte immer mehr Interesse in die Servertechnik von Minecraft und bin dann zu meinem nächsten Schritt gekommen…

1.3 Meine Kenntnisse im Bereich Plugin Entwicklung / Root Server

Etwa letzten Sommer hat es mich dann wirklich Interessiert. „Wie erstellt man ein Plugin?“ war meine Frage. So begab ich mich auf die Plattform Youtube und habe mithilfe meiner jetzigen Meinung schlechten Tutorials die „Grundlagen“ erlernt. Danach kam wieder eine Phase wo es mich weniger Interessiert hat und ich aktiv PvP gespielt habe. Doch im Herbst habe ich einen Youtuber namens Bievieh entdeckt der gute Tutorials machte und mich motivierte das Programmieren zu lernen. Erst habe ich mit einem 3 stündigen Java Tutorial die Grundlagen erlernt. Danach bin ich Folge für Folge durchgegangen und habe mich darauf hin immer sicherer und sicherer beim Programmieren gefühlt. Später habe ich auch angefangen dann eigene Plugins zu erstellen was mir etwas misslungen war da sie nicht so besonders gut waren. Daraufhin habe ich es erstmal pausiert. Natürlich bin ich beim Thema Technik geblieben und habe ein paar Euro in einen kleinen Root Server investiert. Durch Tutorials und vielen Anläufen habe ich es geschafft einen BungeeCord Netzwerk zu erstellen. Ich habe auf dem Server ein paar Plugins eingerichtet mehr aber auch nicht. Der Server lief später ab und ich war zu geizig mir einen neuen zu kaufen ^^. Dann kahm auch die Zeit wo ich auf Mineshare (1.4) aktiv war und ich hatte auch viel mit einer Facharbeit über Java (Nicht zu empfehlen^^) das Thema Development/Root Server war erstmal wieder pausiert. Vor etwa einem Monat ging es aber wieder los… Aus meiner Facharbeit konnte ich die Sprache Java besser verstehen und habe angefangen Projekte objektorientiert anzulegen (Wow ^^). Ich habe das Plugin EasyMaintenance angefangen. Zuerst war es ein simples Wartungsarbeiten Plugin, dann wurde es aber zu einem komplexeren, schön animierten Plugin. Jetzt kann ich stolz sagen das es derzeit (6.9.2017) 350 Downloads hat und rund 20 aktiv nutzende Server.

Zusammenfassung:
  • Sichere Grundkenntnisse in Java
  • Gute Kenntnisse der Spigot/Bukkit API
  • Grundkenntnisse der BungeeCord API
  • Leichte Kenntnisse in HTML/CSS/JavaScript
  • Sicherer Umgang mit den Grundfunktionen von Linux bzw, Root Servern
  • Umgang mit MySQL in Verbindung mit Datenspeicherung
  • Umgang mit PhPMyAdmin
  • Leichte Kenntnisse in Maven
  • Gute Kenntnisse der Grundfunktionen meiner IDE (IntelliJ IDEA)
  • Mein Plugin: https://www.spigotmc.org/resources/easymaintenance-bukkit-spigot-version.45348/

1.4 Meine Kenntnisse als Admin/Moderator/Supporter

Letzten Sommer bin ich dem (Vom Moderator zensiert) Team beigetreten. Anfangs als Supporter. Dabei hatte ich bis Mai eine inaktive Phase, da der Server im Aufbau war und ich als Supporter nicht viel helfen konnte. Anfang Mai fing die Testphase des Servers an wobei ich mit viel Motivation und etwa 30 Verbesserungsvorschlägen im Gegensatz zu den ersten Monaten sehr viel beigetragen habe. Mitte Main war dann der Start des Servers und ich wurde zum Moderator befördert. In dieser Zeit habe ich mich viel mit dem Content vom Server befasst und habe auch viel Erfahrung beim Supporten gemacht. Später wurde ich dann zum Admin befördert, wo ich dann mich um den Großteil des Servers gekümmert habe. Dadurch habe ich jetzt auch gute Kenntnisse in den Plugins: WorldEdit, WorldGuard, Holografic Display, Mystic Mobs, Multiverse Core, Multiverse Portals, PermissionEX und unserem eigenen Plugin (Vom Server). Leider ist der Server Anfang September geschlossen da es eine große Demotivation gab und vielen Teammitglieder (ausgeschlossen mir und 3 Anderen) der Server nicht interessiert hat.

2. Fähigkeiten/Schwächen

+ sehr freundlich in jeder Situation
+ Kenntnisse in mehreren Positionen (Administrator, Moderator, Supporter, Developer)
+ stets motiviert und produktiv

+ / - perfektionistisch

-Zurückhaltend
-Ich kann öfters nicht Termine einhalten (zB. wenn was fertig sein muss wie ein Plugin) was auf den Perfektionismus zurückgeht

3. Warum solltet ihr mich genau nehmen

Ich bin gerade wieder sehr motiviert bei einem Serverteam teilzunehmen. Ich kann eueren Server im Bereich Development, Administration, Content, Support und Moderation unterstützen. Des Weiteren habe ich durch meine 1-Jährige Mitgliedschafft auf (Vom Moderator zensiert) viele Erfahrungen in den Rängen sammeln können und kann mich dadurch in den meisten Situationen richtig verhalten.

4. Anforderungen an den Server und das Team

• Im Besitz von einem V-Server/Root-Server mit mind. 12 GB RAM, mind. 4 Cores
  • Im Besitz einer Domain
  • Ein geistig reifes Team
  • Einem GUTEN Serverkonzept (Serverkonzept =! 0815 Spielmodis, SkyPvP usw.)
  • Freundliches Team
  • realistische Serverbesitzer

5. Was biete ich euch?

• einen freundlichen kompetenten Support auf dem Teamspeak3/Discord/Minecraft Server
  • Unterstützung beim Konfigurieren und erstellen des Servers/der Plugins
  • Viele Ideen um euren Server noch besser zu machen
  • Erstellen und Verbessern von Minecraft Plugins

6. Kontaktinformationen:

Twitter: @luc141201

IGM: Luc1412

Discord: Luc1412 #0897 (Oder über den Support Discord von meinem Plugin)

Zuletzt bearbeitet:
Oben