• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter Admin Moderator Suche Stelle als Teammitglied

Tobinat

Minecrafter
Diamanten
300
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um eine Stelle als Teammitglied, vorzugsweise im Verwaltungsbereich, bewerben. Im Folgenden seien meine Erfahrungen im Support- und Moderationsbereich in direkter Relation zu meinen Fähigkeiten erläutert.

Meine ersten Erfahrungen machte ich auf dem Netzwerk Bitgaming.net (vor zwei Jahren aufgelöst), wo ich nach angenommener Bewerbung als Supporter begann. Innerhalb kurzer Zeit schaffte ich es, mich auf den Rang des SrModerators hochzuarbeiten. Dort umfasste mein Aufgabenfeld die Leitung des Supportservices und die Verantwortung über Aufrechterhaltung qualitativ hochwertigen Supports seitens der mir Unterstehenden. Letzteres gewährleistete ich durch regelmäßige Ausbildungseinheiten, die ich durchführte.

Schließlich erhob man mich in den Rang der Teamleitung. Da mir nun das gesamte Team unterstand, erweiterte sich mein Aufgabenbereich um die Verantwortung über die Bearbeitung der Bewerbungen und die Anwerbung neuer Teammitglieder. In dieser Zeit sammelte ich viel Erfahrung in der Verwaltungs- und Führungsarbeit, die mir in meinen nachfolgenden Netzwerken von Nutzen sein sollten.

Denn im Sommer 2017 eröffnete ich zusammen mit zwei Freunden das EnergyWanted.net - Netzwerk und agierte dort zunächst als Administrator im Aufgabenfeld Teamorganisation. Im Oktober des selben Jahres kam es zu einer Krise, ausgelöst durch den Owner, und so initiierte ich nach einem Gespräch mit der Serverleitung des Netzwerks MineUP.net die Fusion der beiden Server. Dadurch stieg ich in den Rang des Headadministrators und später zum dritten Serverleiter auf.

Leider wurde das Netzwerk im Sommer 2018 durch interne Konflikte aufgelöst und ich konnte meine Tätigkeit dort nicht weiterführen. Allerdings eignete ich mir während meiner Zeit dort hochwertige Fähigkeiten im Bereich Support, Ausbildung und Teamführung an. Meine Stärken umfassen ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an Kreativität und Orientierung im Detail. Zudem bin ich außerordentlich lernbereit, wodurch es mir leicht fällt, meine Fähigkeiten zu verbessern und mir neue Fähigkeiten anzueignen.
Außerdem bin imstande ein komplettes Serverteam in der Theorie aufzubauen (Organigramm) und Konzepte jeder Art zu erarbeiten.

Liebe Grüße

Tobinat

Kontakt:

1. Teamspeak
  2. Discord
  3. WhatsApp
  4. Skype

Oben