• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Tablist + Scoreboard

Jannis | HerrLegit

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
HerrLegit
Moin,

ich versuche seit ein paar Stunden eine sortierte Tablist (Spieler Prefixe) und ein Scoreboard zu programmieren. Beim Scoreboard möchte ich gerne eine Zeile Updaten (Da ich Coins verwende) ohne das das ganze Scoreboard flackert.

Ich weiß das man das mit Packets und mit Teams oder so machen kann, aber ich steige da einfach gerade nicht mehr durch und bräuchte etwas Hilfe.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, sodass ich das Problem am Ende nicht mehr habe :)

Viele Grüße,
Jannis

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Die Tabliste wird zunächst nach den Namen der Teams sortiert, danach nach den Anzeigenamen der Spieler. Man könnte es zwar mit Paketen machen, aber ganz normal mit der Scoreboard-API von Spigot ist das natürlich besser. Für deinen Einsatzzweck benötigt jeder Spieler sein eigenes Scoreboard, so das du dir entsprechende Methoden schreiben solltest zum Anlegen von Teams. Die Anzeigenamen der Spieler sind allerdings nicht Teil des Scoreboards, hier gibt es eine Methode in der Klasse Player.

Den Namen in der Sidebar flackerfrei zu ändern habe bisher nicht gemacht. Hier könnte ich mir vorstellen, dass man dies über ein spezielles Team mit nur einen Eintrag (der dann z.B. nur aus Leerzeichen und Farbcodes besteht) realisieren könnte. Den eigentlichen Anzeigewert würde man dann über den Prefix des Teams ändern.

Bei 1.13 muss man sich auf jeden Fall etwas neues ausdenken, da hier Prefix und Suffix bei Teams entfallen.

Oben