• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Admin Moderator Teamleiter sucht Team

EvoliDE

Minecrafter
Diamanten
300
Hallöchen!
Schön, dass du her gefunden hast. :)

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Team als Stelle der Teamleitung. Nähere Informationen findet Ihr im weiteren Verlauf des Threads.

1. Vorstellung meiner Selbst
  2. Was sind die Aufgaben eines Teamleiters? | Meine Erfahrungen
  3. Welche Anforderungen stelle ich an mein zukünftiges Team?
  4. Kontaktdaten

Vorstellung meiner Selbst

Hey, ich bin EvoliDE oder auch einfach Hannah. Ich bin momentan 18 Jahre alt und gehe momentan auf eine Berufsschule, um dort mein Abitur nachzuholen.
Seit ich 12 Jahre alt bin, spiele ich Minecraft oder habe zumindest etwas damit zutun. Seit ungefähr einem Jahr spiele ich es nämlich nicht mehr so aktiv, sondern bin eher im Rahmen der Koordination innerhalb eines Teams zuständig.
Da ich nicht alles über mich hier preisgeben will könnt ihr bei weiteren Fragen mich natürlich kontaktieren.

Was sind die Aufgaben eines Teamleiters? | Meine Erfahrungen

Auf den meisten Minecraft Netzwerken ist das Team in Administration, Entwicklung, Moderation/Support und Architektur unterteilt.
Ganz allgemein ist die Aufgabe des Teamleiters die, wie das Wort schon sagt, das Team zu leiten, zu motivieren und zu unterstützen.
Ich habe mich im Bereich der Leitung des Support- und Moderationsbereiches spezialisiert, da ich in den genannten Positionen schon oft tätig war.
Somit weiß ich, was ein Team in diesem Bereich alles leistet und sich für den Server einsetzt. Natürlich bin ich auch für alle Teammitglieder aus anderen Bereichen da und stehe ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Der Teamleiter leitet Bewerbungsphasen im jeweiligen Bereich und stellt neue Teammitglieder ein oder entlässt diese.
Er ist Ansprechpartner für sämtliche Belange und Probleme der Teammitglieder und versucht für alle Parteien die bestmögliche Lösung zu finden.
Auch ist er ein Motivator, indem er schlichtweg die Teammitglieder unterstützt und unter die Arme greift, z.B. durch Erleichterungen der Arbeiten durch Systeme usw.

Welche Anforderungen stelle ich an mein zukünftiges Team?

Ganz allgemein sollte es einen TeamSpeak geben, da dieser zur Kommunikation immens wichtig ist. Ein Forum und Testserver sind wünschenswert.
Auch sollte bereits ein Konzept vorliegen und bestenfalls schon mit der Entwicklung begonnen oder weitesgehend "abgeschlossen" sein.
Dazu gehört auch, dass der Server "Zukunft" hat, das heißt, dass es garantiert werden kann, den Server auch längerfristig (länger als 1 Monat) geführt werden kann.
Bestenfalls hat der Server schon die ersten User.

• hier im Forum
  • Discord: EvoliDE#7496

Oben