• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Information Test: Börse in "Neue Beiträge" ausblenden

Was ist eure Meinung zu dieser Änderung

• Gefällt mir, bitte die Börse komplett ausblenden

Stimmen: 5 62,5%
  • Gefällt mir, aber die Börse sollte nicht ausgeblendet werden

Stimmen: 3 37,5%
  • Gefällt mir nicht, ich hab das aktiv genutzt um die Börse zu durchsuchen

Stimmen: 0 0,0%
  • Andere Meinung

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Hallo Freunde des modernen Klemmbausteins,

falls ihr regelmäßig über die Links "Neue Beiträge" oder "Was ist neu?" im Forum stöbert, so haben wir eine kleine Änderung für euch. Wir haben testweise die Beiträge aus der Börse in dieser Übersicht ausgegraut.

Hier zwei Bilder zum Vergleich:
VorherNachher
1616874774668.png
1616874794660.png

Die Idee ist, dass wir mehr Wert auf Beiträge legen möchten, an denen ihr auch teilnehmen könnt. Außerdem haben wir die Vermutung, dass die Teammitgliederbörse ohnehin von Hand durchsucht wird und die Beiträge in der Übersicht ohnehin nur stören.

Falls ihr euch jedoch von dieser Änderung sehr stark eingeschränkt fühlt, so ist es vielleicht auch eine bessere Idee, das Forum direkt zu beobachten, das geht über folgenden Button. Anschließend werdet ihr, je eurer gewählten Benachrichtungseinstellung, vom Forum über Änderungen in dieser Kategorie informiert.

1616874964027.png

Da wir selbst keine Nutzungsdaten erheben um diese Frage abschließend zu klären, würden wir uns über Feedback zu dieser Änderung ebenfalls sehr freuen. Es steht auch aktuell noch die Frage im Raum, die Börse vollständig aus den neuen Beiträgen zu entfernen.

Grüße und ein schönes verbleibendes Wochenende.

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Ich finde bei deinem "Nachher-Bild" die Threads der Börse zu stark ausgegraut.
Gerade bei den Dark Themes fällt mir das auf. Zum Vernünftigen Lesen der Threads finde ich den Kontrast zu gering. Wäre toll, wenn das etwas kontrastreicher (kräftiger oder heller) gestaltet werden könnte.

Scrayos

Vorarbeiter
Diamanten
338
Minecraft
Scrayos
Ich empfinde die neue Darstellungsform (gerne auch mit noch etwas besserem Kontrast) eigentlich als ideal. Es ist ohne weiteres möglich, die Börsen-Gesuche visuell schnell von den "regulären" Threads zu trennen und ich halte es auch für sinnvoll die Gesuche weiterhin als Teil von der "Neue Beiträge" Sektion anzuzeigen.

Denn obwohl ich selbst Leiter eines Servers bin, und infolgedessen auch das "Suche Stelle als Teammitglied"-Forum auf "Beobachten" gestellt habe, so ist mir das "Suche Teamitglieder"-Forum nicht gänzlich egal. Ich halte es für wichtig und interessant und denke auch, dass es im Sinne der Minecraft-Community ist, dass man durch die aktuelle Regelung auch einfach ein bisschen stöbern kann, welche neuen Server sich aktuell so in der Szene dazugesellt haben, was es ggf. für neue Ansätze, Konzepte und auch Denkweisen in der Community gibt und wie so der Status Quo der deutschen Minecraft-Szene und Teamstrukturen ist. Und auch ganz allgemein hat die Anzeige dieser Gesuche für mich (insbesondere in der aktuellen, gedimmten Form) viel Gutes, das ich nur ungern aus dieser Ansicht verbannt sehen würde.

Nun könnte man sicherlich fragend einwerfen, warum ich denn nicht auch dieses Forum abonniere. Das liegt zuallererst daran, dass mein Interesse dann doch wieder nicht groß genug ist, um mir jeden Beitrag in die Benachrichtigungen liefern zu lassen. Ich lese diese Beiträge "immer mal wieder zwischendurch" und mir wäre da die Lösung mit der Beobachtung schlicht zu aufdringlich. Und selbst für die Leute, die nun partout nichts von den Team- oder Teammitglieder-Gesuchen lesen wollen, sehe ich in der aktuellen Darstellung keinen Nachteil. Es gibt ja ohnehin nicht so viele tägliche Threads, dass die "relevanten" Beiträge dadurch sofort weggespült würden.

Oben