• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter Grafiker Architekt Entwickler Varnity.eu | Immer einen Schritt voraus

FeuerMC

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
FeuerMC
Guten Tag liebe MCSEU-Community,

das Varnity.eu - Servernetzwerk sucht eifrige und kreative Köpfe in allen Bereichen.
Damit sich Interessenten auch alles durchlesen verzichte ich einfach auf eine
Gliederung und rede mal nicht zu sehr um den heißen Brei, viel Spaß beim Lesen.

Wir sind Varnity!

Das Varnity.eu - Projekt wurde gerade erst geboren und steht damit noch vollkommen in den Startlöchern,
jedoch setzen wir auf hauseigene Konzepte und wollen durch zukunftsorientierte und innovative Spielmodi
und Extras langfristig Spieler an das Netzwerk binden und somit eine unantastbare Community aufbauen.
Neben einem eher bekannten Modus "Leben", welchen wir jedoch in unserer eigenen Art gestalten wollen
haben wir bereits Konzeptentwicklungen für vier weitere Spielmodi vorzuweisen.

Unser Motto "Immer einen Schritt voraus" mag möglicherweise überspitzt klingen, jedoch soll das ebenso
die Interesse von Spielern wecken, sowie die Mainstreamserver in den Schatten stellen.

Das Team, wenn man es so beschreiben kann, besteht momentan aus immerhin zwei Teamlern, jedoch
weisen wir soweit alle nötigen Kenntnisse vor.

Mein Name ist Alex und ich bin 15 Jahre alt.
Ich programmiere seit einem Jahr und habe mich bei einem bekannten Bauteam hochgearbeitet
und einige Erfahrungen gesammelt. Ich kümmere mich außerdem um das Konzept und das Team.

Mein Name ist Jan und ich bin 16 Jahre alt.
Ich kümmere mich allgemein ums Hosting und das Moderationsteam.

Die Voraussetzungen zum Bewerben

Grundlegend solltest du primär Interesse an etwas komplett neuen haben. Des Weiteren solltest
du direkt und vor allem ehrlich sein.
Ein wichtiger Hinweis meinerseits ist, dass gewisse Merkmale wie die Hilfsbereitschaft, das
Arbeiten im Team und eine sachliche Ausdrucksweise Grundvoraussetzungen für einen
Bewerber sind und von mir nicht als Stärke oder Fähigkeiten gewertet wird.

Nur durch Developer ist es möglich, einen einzigartigen und erfolgreichen Server aufzubauen.
Der Developer hat eine große Verantwortung, da er für ein abwechselungsreiches Spielgefühl, anhand
von, in selbstständiger Arbeit, programmierten Plugins. Diese können sowohl kleine Features, als große, aufwendige Systeme sein. Bei uns erwarten dich viele neue Aufgaben.

Voraussetzungen

» Mindestalter von 14 Jahren erreicht haben
» erweiterte Programmierkenntnisse mit der Bukkit-API, optional mit der Bungeecord-API
» Erfahrung im Bereich MYSQL
» Das Programmieren & Einarbeiten mit/in andere API´s stellt für dich kein Problem dar
» reifes & kompetentes Auftreten
» ein funktionierendes Headset, sowie Teamspeak sollte vorhanden sein

Inhalt deiner Bewerbung

» stelle dich kurz vor
» erzähle kurz, wie du zum programmieren gekommen bist
» Programmiererfahrungen mit Minecraft & Java
» kurze Auflistung von Stärken & Schwächen
» Kontaktmöglichkeiten & Abschlussworte

Anhang & Hinweise

» solltest du z.B. einen GitHub- oder einen SpigotMC.org-Account haben & dort Projekte veröffentlich haben,
kannst du deinen Account gerne verlinken
» solltest du ein Neuling in der Programmierszene sein oder du erfüllst nicht alle gegebenen Kriterien, so kannst
du dich trotzdessen gerne bewerben, soweit du das Arrangement hast und in Lernbereitschaft bist.

Durch Supporter ist uns eine nahe Bindung zu den Usern möglich, diese kümmern sich
um die Spieler, helfen also bei Fragen oder Problemen, und sind die ersten Ansprechpartner der Community. Widme dich neuen spannenden Aufgaben in einem sicherlich tollen Moderationsteam.

Voraussetzungen

» Mindestalter von 15 Jahren erreicht haben
» bereits einige Erfahrungen gesammelt haben
» Das Einarbeiten ins Team und erlernen neuer Commands sind kein Problem für dich
» reifes & kompetentes Auftreten, sowie eine angenehme Stimme

Inhalt deiner Bewerbung

» stelle dich kurz vor
» erzähle kurz, warum wir genau dich nehmen sollten
» berichte von Erfahrungen, die du gesammelt hast

Wir setzen uns die Relevanz, dass Bewerbungen in ausführlich formulierten Sätzen geschrieben werden. Bitte achte, des Weiteren, auch auf die Formatierung deiner Bewerbung, sowie auf die Orthographie und Grammatik. Fließtexte sind sehr erwünscht und erhöhen die Chance darauf angenommen zu werden.

Architekten sind, neben den Entwicklern, die wichtigsten Personen auf dem Netzwerk.
Diese sorgen für ein atemberaubendes Spielerlebnis anhand von tollen Maps, nicht
zu vergessen, dass die Lobby das Augenmerk, sowie den ersten Eindruck, stellt.
Wir setzen einen hohen Standart, jedoch wollen wir, dass sich das Netzwerk
zukunftsorientiert bewegt und dazu braucht man gute und vor allem kreative Architekten.
Tritt unserem Team bei und stelle dich interessanten und ansprechenden
Herausforderungen, bei denen dir sicherlich nicht langweilig wird !

Voraussetzungen

» Mindestalter von 14 Jahren erreicht haben
» bereits einige Erfahrungen gesammelt haben
» kreativitätes & selbstständiges Arbeiten
» Das Einarbeiten ins Team und erlernen neuer Commands sind kein Problem für dich
» reifes & kompetentes Auftreten, sowie eine angenehme Stimme
» Grundkenntnisse über WorldEdit, optional VoxelSniper & GoBrush/GoPaint

Inhalt deiner Bewerbung

» stelle dich kurz vor
» erzähle kurz, warum wir genau dich nehmen sollten
» berichte von Erfahrungen, die du gesammelt hast
» Bilder von selbstgebauten Werken anhängen

Weiterhin suche ich Teamler, gerne auch externe Grafiker, welche logischerweise Grafiken, gerne
gegen Vergütung, für Varnity erstellen. Dazu gehören Banner, das editieren von Bildern und das Animieren
von Figuren/Skins, solltest du die Fähigkeiten mitbringen und Interesse an einer Zusammenarbeit
haben, so kannst du dich gerne mit einer kurzen Nachricht an eine der gegebenen Kontaktmöglichkeit wenden.

Ebenso können sich kreative und ideenreiche Köpfe bei mir melden, soweit diese Interessante Ideen haben,
neue Vorschläge einbinden und gegebenenfalls vorhandene Konzepte ausarbeiten. Solltest du Interesse am
Rang des Konzeptor/Content haben kannst du dich ebenso mit einer kurzen Nachricht an eine der gegebenen
Kontaktmöglichkeiten wenden.

Der Bewerbungsverlauf

Solltest du dich als Architekt oder als Entwickler bewerben wollen, so reicht eine kurze Bewerbung anhand von
Stichpunkten, soweit Referenzen beiliegen, Fließtexte sind jedoch auch erwünscht.
Wenn du dich im Bereich der Moderation bewirbt, so solltest du einen Fließtext schreiben, wie es in den
Voraussetzungen zum Bewerben als Supporter bereits beschrieben ist.

Mögliche Vorteile & Gründe warum du dich genau hier bewerben solltest

Die Teamler werden in der Probephase umfangreich geprüft, jedes Teammitglied kann die Entscheidung einer
Annahme oder Ablehnung beeinflussen, soweit die Begründung vorliegt.
Ebenso hat jeder Teambereich eine Einteilung, wodurch man intern aufsteigen kann und als Architekt beispielsweise
Projekte als Bauleiter bestreiten kann oder die Entscheidung über das Thema eines Projektes trifft.

Kontaktmöglichkeiten

Momentan besitzen wir noch kein Forum, dieses wird jedoch in den kommenden Wochen folgen.
Bewerben könnt ihr euch hier im Forum per privater Nachricht, jedoch werden E-Mails schneller
bearbeitet.

Bewerbung per Mail an : [email protected]
Bei offenen Fragen oder Anliegen : [email protected] oder [email protected]
Minecraft : Varnity.eu - befindet sich im Wartungsmodus
Teamspeak³-Server : Varnity.eu

Sowohl angenommene, als auch abgelehnte Bewerber erhalten eine Rückmeldung.
Bei Fragen nach dem Status der Bewerbung ist eine Annahme des Bewerbers sehr gering.

Somit wären wir auch am Ende meines Gesuchs.
Hinweise auf unklare Formulierungen und Rechtschreibfehler nehme ich ebenso gerne entgegen.

Ich bedanke mich für das Durchlesen des Beitrages und würde mich über Bewerber, sowie
über konstruktive Kritik freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Jan | Administrator

PS. Danke an Alex, welcher diesen Text verfasst hat :)

Oben