• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Verschieben von Pkuginanfragen

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Diamanten
316
Minecraft
BloodSKreaper
Guten Morgen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass im Forum Programmierung einige Beiträge aufzufinden sind, die eigentlich ins Forum Pluginanfragen gehören. Dieses Forum findet sich allerdings nicht unter Programmierung, sondern unter Technischer Support. Ich kann also die User völlig verstehen, die Pluginanfragen nicht im Forum Pluginanfragen posten. Wer erwartet schon ein Forum, das für Anfragen von Plugins gedacht ist unter Technischer Support?

Mein Vorschlag ist deshalb, dass das Forum Pluginanfragen unter Programmierung eingeordnet wird.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

G

gencapd

Guest
Na gut, wenn wir es mal ganz wortwörtlich aufziehen, lässt sich "Support" mit "Unterstützung" übersetzen, wenn ich eine Plugin-Anfrage stelle, erbitte ich also gewissermaßen technische Unterstützung in Form eines speziellen Plugins.
Das "Programmierung"-Forum hingegen verstehe ich eher als Diskussionsort für Programmierer, wo also tatsächlich technisch fundierte Fragestellungen auseinandergenommen werden (oder so).
Und Pluginanfragen werden nun mal selten von Programmierern gestellt, sondern von Menschen, die das nicht selber können - die brauchen eben Unterstützung (also Support, siehe oben).

Und jetzt zum realistischen Aspekt dieses Beitrags: Wenn ich durch die Forenübersicht scrolle, sehe ich als erstes "Pluginanfragen" (unter technischem Support eben) und dann erst Programmierung.
Die Einschätzung, dass es sich bei meiner Anfrage eher um eine eben solche handelt und nicht um eine spezifische Fragestellung, muss ich als User ohnehin selber treffen, da hilft es wahrscheinlich auch nicht, das Unterforum woanders hinzupacken, vielmehr müssten die Leute wieder lernen, sich Gedanken über die Einordnung ihrer Themen zu machen.
Andererseits: Sollen die armen Moderatoren denn arbeitslos werden?

Oben