• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn Wie verhindern, dass Fake Armor(packets) "verschwindet"

SteuerungZ

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo zusammen,
Im Zuge eines TTT Plugins habe ich für den Traitor eine "Fake Chestplate" per Packets erstellt, damit er und seine Traitor Kollegen diese in rot und alle andere diese in grün sehen. Das funktioniert auch bereits alles super und so, wie ich es mir gedacht hab. Allerdings gibt es ein kleinen Fehler, der ziemlich fatal für TTT ist. Wenn man sich weit genug vom Spieler (Traitor) wegbewegt und dieser somit nicht mehr in Sichtweite ist und dann sich diesem wieder nährt ist die Fake Armor verschwunden und er steht ohne irgendwas da. Das ist natürlich extrem blöd, da man so ohne Probleme Traitor enttarnen könnte.
Ich habe also auch schon Gegoogelt und dabei herausgefunden, dass das daran liegt, dass diese Packets dem Client ja nur was Vortäuschen (war soweit bereits klar) und sobald der Bereich bzw. das, dass mit dem Packet erzeugt wurde, nicht mehr vom Client gerendert wird, dieses praktisch für den Client nicht mehr existent ist. Dem entsprechend muss das Packet neu gesetzt werden. Leider habe ich dazu keine wirkliche Lösung finden können und wollte deshalb hier Mal nachfragen, wie man das am besten umsetzt, damit die "Fake Chestplate" tatsächlich weiter bestehen bleibt und nicht einfach verschwindet.

Meinen Ideen wären jetzt Spontan:
1. Ein Scheduler, der alle paar Sekunden das Packet neu setzt.
2. Ein MoveListener, womit das Packet immer gesetzt wird, wenn sich ein Spieler dem Traitor Weit genug nährt.

Beides ist allerdings wahrscheinlich weder die feinste noch die performanteste Art um das zu Lösen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine gute Möglichkeit nenne kann :)

Oben