Hallo liebe Community,
ich habe jetzt schon mehrfach Threads zu dem Thema "Sponsorensuche" gelesen. Gerade eben habe ich unter einem dieser Threads einen Beitrag gelesen, welcher folgendes beinhaltet:
Da bislang noch nicht darauf eingegangen worden ist (soweit ich informiert bin), dachte ich mir, ich übernehme diesen Teil einfach einmal. Nachfolgend, werde ich jetzt Punkt für Punkt aufzählen und meinen Senf dazu ablassen, da mir hierzu schon einige Dinge eingefallen sind.
Zudem wäre es ratsam, ggf. Einnahmen aus Spenden ihm zu überlassen. Dadurch kann er evtl. euren Server komplett finanzieren, oder zu mindestens einen größeren Teil. Andere Dinge, neben "´Spendenüberlassung", sowie Werbung können mit den meisten Sponsoren im Normalfall verhandelt werden.
GEGENLEISTUNGEN:
Das ist jetzt einfach einmal ein "kleines" Beispiel wie das aussieht was ich mir unter dem geschriebenen vorgestellt habe.
HINWEIS: "mangelnde Deutschkenntnisse" soll keine Diskriminierende oder rassistische Aussage darstellen. Es soll nur darlegen, dass viele Sponsoren auf eine gewisse Seriösität achten. Man sagt nicht umsonst: "an der Schrift erkennt man Menschen"!
Ich hoffe das euch mein Beitrag gefallen / geholfen hat und Wünsche euch noch einen angenehmen Tag
Euer Mücke
ich habe jetzt schon mehrfach Threads zu dem Thema "Sponsorensuche" gelesen. Gerade eben habe ich unter einem dieser Threads einen Beitrag gelesen, welcher folgendes beinhaltet:
Recht gut geschrieben, aber eigtl nur wie der Text von der Form aufgebaut sein muss. Also ganz kurz gesagt wie bei einer richtigen Bewerbung. Du solltest noch Tipps für den Inhalt einer Sponsorensuche schreiben:
- Gegenleistungen, dass nur Werbung meist nicht ausreicht
- Anforderungen, Ziele, Wünsche
- Konzept (keine 3-Zeiler), ggf. vorhandenes Team
- die Win-Win-Situation erklären und dass Anforderungen mit GGL halbwegs übereinstimmen sollten
- etwas über den Bewerber, kurzer Lebenslauf (ca. 5 Zeilen)
- was das Projekt von der Masse abhebt
und am besten noch Tipps, wie man nicht durch den Die-Ersten-5-Sekunden-Eindruck fällt und wie man den Text besonders interessant gestaltet (von der Wortwahl u.a., so dass das nicht langweilig rüberkommt). Bilder können auch in Maßen genutzt werden
Da bislang noch nicht darauf eingegangen worden ist (soweit ich informiert bin), dachte ich mir, ich übernehme diesen Teil einfach einmal. Nachfolgend, werde ich jetzt Punkt für Punkt aufzählen und meinen Senf dazu ablassen, da mir hierzu schon einige Dinge eingefallen sind.
- Gegenleistungen, dass nur Werbung meist nicht ausreicht
Zudem wäre es ratsam, ggf. Einnahmen aus Spenden ihm zu überlassen. Dadurch kann er evtl. euren Server komplett finanzieren, oder zu mindestens einen größeren Teil. Andere Dinge, neben "´Spendenüberlassung", sowie Werbung können mit den meisten Sponsoren im Normalfall verhandelt werden.
- Anforderungen, Ziele & Wünsche
- Biete einen Minecraftserver mit 100 Slots
- Team ist vorhanden
- PlugIns aus eigener Entwicklungsabteilung vorhanden
- Beliebig erweiterbar
GEGENLEISTUNGEN:
- Werbung auf eurem YouTube - Channel, wenn er mehr als 50.000 Abonnenten hat.
- Spendeneinnahmen werden zu 80% an uns abgetreten.
- Regelmäßige Nutzung
- Einverständnisserklärung, euch den Server zu "entfernen" bei zu langer inaktivität
- ....
Das ist jetzt einfach einmal ein "kleines" Beispiel wie das aussieht was ich mir unter dem geschriebenen vorgestellt habe.
- Konzept:
- Win - Win Chance
- Der Bewerber
- Was das Projekt von der Masse abhebt.
HINWEIS: "mangelnde Deutschkenntnisse" soll keine Diskriminierende oder rassistische Aussage darstellen. Es soll nur darlegen, dass viele Sponsoren auf eine gewisse Seriösität achten. Man sagt nicht umsonst: "an der Schrift erkennt man Menschen"!
Ich hoffe das euch mein Beitrag gefallen / geholfen hat und Wünsche euch noch einen angenehmen Tag
Euer Mücke