• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecrysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainbowDash

Minecrafter
Diamanten
0
Ich gebe da Slappning recht. So ein Großprojekt ist vermutlich zu viel für dich. Man merkt zudem, dass du dich nicht wirklich mit den Engines beschäftigt hast. FrostBite ist kostenpflichtig, ja. Das sind die anderen beiden Engines aber auch indirekt. Was du zudem meiner Meinung nach vollkommen missachtest ist der Umfang dieser Engines, welche die Entwicklung eines Spiels auf Grundlage dieser Engines zusätzlich verkompliziert.

Zudem scheinst du mehr oder weniger allein zu arbeiten. Bei kleineren Softwareprojekten mag das vielleicht noch möglich sein (wobei mir auch neu ist, dass du C++ kannst ^^ ), bei einem derart großen Projekt braucht man jedoch schlicht ein gut strukturiertes, motiviertes, erfahrenes Team, welches man meist in einem Hobbyprojekt nicht finden wird. Spätestens wenn sich Bugs über Tage nicht lösen lassen, springen die ersten ab.

Daher mein Brotipp: Lass es sein.

RainbowDash

PS: FreestyleCrafter programmieren und programmieren ist nicht das gleiche.

C

Cabraca

Guest
FreestyleCrafter: Ich kann dir sagen, dass es ab einer bestimmten Projektgröße nicht ausreicht "programme schreiben" zu können.
Bei Großprojekten fängt man meist erstmal an die Anforderungen richtig zu erfassen. Sprich: Welche funktionen soll das Programm haben, Wie kapselt man die einzelnen bereiche am besten, benutzt man bestimmte Entwurfsmuster, Wie kommunizieren einzelne bestandteile des Codes miteinander, Was mach ich um das programm möglichst stabil, skalierbar und erweiterbar zu halten.

Im Normalfall verbringt man ca. 1/4 der Projektzeit damit das Programm zu planen, wenn nicht sogar mehr. Spätestens wenn du mit mehreren Leuten zusammenarbeitest reicht "einfach drauf los programmieren" nicht mehr. Ohne Strukturierte Planung garantier ich dir, dass du dich nach 3 monaten nicht mehr in deinem code auskennst (ab ner bestimmten Projektgröße).

MCFreak

Redstoneengineer
Diamanten
0
Um das in die Realität umsetzen zu können, brauchst du n dutzend weiterer Programmierer.

Allein kommst du da 100%ig nicht weit.

Steins;Gate

Schafhirte
Diamanten
0
Du kannst es ja mal versuchen mit einer MENGE Fantasie schafft man alles
77c7d60efece0cc70f2b37ef3914eada.jpg

RainbowDash

Minecrafter
Diamanten
0
FreestyleCrafter, du willst jetzt nicht ernsthaft die Minecraft-Grafikengine mit der CryEngine vergleichen, oder? Man merkt, dass dir die Übersicht über so etwas fehlt. Zumal Minecraft auch nicht alleine entwickelt wurde, dieses Projekt jedoch wohl darauf hinauslaufen wird.

RainbowDash

Steins;Gate

Schafhirte
Diamanten
0
ihr solltet ihn lieber unterstützen anstatt zu kritisieren ich glaub nicht das er sich das jetzt so einfach aus dem Kopf schlägt.Er kann es doch versuchen, ob er es wirklich schafft ist eine andere Frage aber er sollte wenigstens motiviert an die Sache ran treten ^^

RainbowDash

Minecrafter
Diamanten
0
Wir listen Fakten auf, mit Kritik hat das wenig zu tun. Wenn er das wirklich durchziehen will, kann er das ja trotzdem machen. Ich sehe es jedoch quasi schon als Pflicht an, die Leute auf Probleme hinzuweisen, die auftreten können, anstatt ihn blind in die Falle tappen zu lassen.

BTW denkst du wirklich, dass die CryEngine die engine ist, die dir ein neues Minecraft ermöglicht? Ich denke eher nicht.

RainbowDash

F

FreestyleCrafter

Guest
Ja sone mischung aus Sims und minecraft und crysis wäre nett ;)

H4RDC0REx3

Workaholic
Diamanten
300
Is das überhaupt legal wenn du 1. Minecraft fakest 2. es dann noch verkaufst ?

H4RDC0REx3

Workaholic
Diamanten
300
Is das überhaupt legal wenn du 1. Minecraft fakest 2. es dann noch verkaufst ?

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
ich werd es nicht verkaufen.
und 2. wird es kein KOMPLETT neu umgesetztes minecraft, sondern nur ein test in form einer beta/demo.
je nach erfolg des projektes wird es dann weiter ausgebaut.

€: 900. Post *yay* :thumbsup:

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
ich werd es nicht verkaufen.
und 2. wird es kein KOMPLETT neu umgesetztes minecraft, sondern nur ein test in form einer beta/demo.
je nach erfolg des projektes wird es dann weiter ausgebaut.

€: 900. Post *yay* :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben