• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Warnung vor EnderChests

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DevNull

Schafhirte
Diamanten
0
Hi Leute,

bin grade mal auf die blöde idee gekommen so mal nach Bugs zu schaun.
Man will ja nicht das etwas schief geht und so.

Viele Server haben mehrere Maps und meist auch eine Creative Map.
Gewöhnlich gibts damit keine Probleme weil ja die Plugins wie "multiverse-inventory"
das Inventar auf der Creativ Map von der auf den anderen Trennen.

Leider is die EnderChest da nicht automatisch bei, was eine Übergabe der Items aus der
Creative Welt in die Normalenwelten schafft.

Ich empfehle also jedem, der es noch nicht getan hat, das setzen von Enderchests
in Welten zu verbieten in denen ein eigenes Inventar benutzt werden soll.

g. DevNull

PS: Falls so ein Post schonmal irgendwo ist hab ich ihn auf die schnelle nicht gefunden
in diesem Fall bitte ich vorher um Vergebung ;)

/edit

für Worldguardbenutzer(BlackList.txt für die entsprechende Welt):

[130]
on-interact=deny,tell

(Dies verhindert das Interagieren) sollte ausreichen ;)

L

LightningBaer

Guest
danke daran habe ich garnicht gedacht :D kann man die eigentlich schon mit LWC locken ?

Zetsu90

Minecrafter
Diamanten
0
LightningBaer' schrieb:
danke daran habe ich garnicht gedacht :D kann man die eigentlich schon mit LWC locken ?
Brauchst du gar nicht, da ja jeder nur seine Sachen drin sieht und nicht die der anderen.

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Also ich weiß nicht warum, aber bei uns hat die Enderchest auch überall ein anderes inv. Vl kann man das in der config einstellen?

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Ich hatte auch noch nie Probleme damit, oder habe gesehen, dass es irgendwo nicht funktionierte wie es soll. Vllt. eine verbuggte Version erwischt ?

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Ich kenne einen Server der (trotz mehrfachen Hinweis) das Problem nicht gelöst hat. Im Endeffekt konnte man bei Hungergames mit einer voll verzauberten Diarüstung aus der Creativewelt schlachten gehen ^^^

Nachdem ich HG nicht spiele eher uninteressant für mich :(

Ob das Problem immernoch besteht weiß ich nicht, ich habe schon lange nichtmehr dort gespielt... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben